Zum Internationalen Kindertag gab es abermals behördlich erlaubte Sprechfreiheit für Kinder. Diesen Tag hat der ÖVSV-LV1 gemeinsam mit der Wiener Wasserrettung genutzt ein Treffen mit Kindern und ihren Begleitungen zu feiern.
Die Veranstaltung fand am Gelände der Wiener Wasserrettung am linken Ufer der neuen Donau statt.. Es war für Alle mit der U1 leicht erreichbar.
Das Wetter war überaus schön frühherbstlich warm. Die Beiträge der Wasserrettung und des LV1 wurden von den Besuchern intensiv genutzt. Gleich beim Eingang hatten die Kinder einen Laufzettel mit den Spielen bekommen und dieser wurde mit Begeisterung an den zahlreichen Stationen "abgearbeitet". Für die Teilname an der UKW-Station haben die Kinder eine QSL Karte zum mitnehmen bekommen. Eine schöne Erinnerung an das für viele Kinder erste QSO mit Armateurfunk. Nachdem die Stationen von den Kindern besucht wurden hat jedes Kind eine Urkunde bekommen und wir Referenten sahen es in den leuchteten Kinderaugen es wird auch beim nächsten KIDS-Day einen Besuch geben.
Der gemeinsamen Aktivität von ÖWR und ÖVSV war sehr gelungen dass viele Familien mit ihren Kindern bei einem sonnigen Tag die gebotenen Aktivitäten ausprobieren konnten. Einige Besucher deklarierten sich als Doppelmitglieder was beide Organisationen sehr gefreut hat. Neben dem Ansprechern der Familien über die Kinder gelang auch eine Vertiefung der Kontakte zwischen dem ÖVSV und der ÖWR.
für die ÖWR und dem ÖVSV