Wozu ein Notfunkkoffer?

In einem Notfall ist es durchaus wahrscheinlich, daß die Blaulichtorganisationen zum einfacheren Informationsaustausch den helfenden Funkamateur in unmittelbarer Nähe haben wollen. Um nicht wertvolle Zeit mit dem Abbbau der daheim installierten Funkanlage zu verlieren, bietet sich eine tragbare Einheit an, in der alle notwendigen Geräte fertig installiert sind - eben der Notfunkkoffer. Eine Anzahl von Funkamateuren hat eine derartige Ausrüstung schon griffbereit.

Die nachfolgenden Bilder zeigen, wie ein solcher Koffer aussehen kann und was alles an Geräten eingebaut ist. Durch Anklicken des Bildes wird das zugehörige, hochauflösende Bild zur genaueren Betrachtung geladen (ca. 4 MB). Wer mehr zu den Einzelheiten wissen möchte, wendet sich bitte so wie nachstehend beschrieben an den Erbauer:
Der Bildname enthält sein 6-stelliges Rufzeichen, die Mailadresse ist Rufzeichen@oevsv.at