OeVSV Dachverband         Landesverbände:    OE1    OE2    OE3    OE4    OE6    OE7    OE8    OE9    AMRS                     
     
 

Funkamateure päsentierten sich im WELIOS in WELS

Wie bei jeder Großveranstaltung im WELIOS Science Center in WELS wurden wir Funkamateure wieder gefragt, ob wir uns bei der "Langen Nacht der Museen" präsentieren möchten. Ohne lang zu zögern, nahmen wir die Einladung dankend an.
OE5HCE / Nov. 2015 / 20151003 Funkamateure päsentierten sich bei der Langen Nacht der Museen / 568 kB
 

WELIOS-Kindercampus: Es muss nicht immer Funk sein!

Auf Einladung der WELIOS-Geschäftsführung nahmen wir am 24. Juli an einem Projekttag im Rahmen des "Kindercampus" als Betreuer teil. Die Veranstaltung war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht und wir konnten acht Kindern zwischen neun und zwölf Jahren die Fertigkeiten des Elektronikbastelns und Lötens näher bringen.
OE5DFL / Sep. 2014 / WELIOS_Kindercampus.pdf / 284 kB
 

Amateurfunk beim Kinderwandertag

Alle Kinder freuten sich schon auf die neuen Erfahrungen und waren mit Spaß und Eifer an der Sache dabei.
Zeitungsberichte: TIPS Kirchdorf    Bezirksrundschau Gunskirchen
OE5HCE / Sep. 2013 / molln082013kids01.pdf / 421 kB
 

Fuchsjagd mit den Kinderfreunden MOLLN

Die Obfrau von den Kinderfreunden MOLLN, Ulli BRUNNER und Lydia PERNOLD baten uns, ob es denn möglich wäre, für die Kinder im Rahmen einer Gruppenstunde eine Fuchsjagd zu organisieren. Zur Verfügung standen uns 5 Füchse, die permanent ihre Signale aussendeten und 15 Peiler, die wir auf 18 Kids und 4 Erwachsene aufteilten.
OE5HCE / Nov. 2012 / 20121020 Fuchsjagd mit Kinderfreunden MOLLN.pdf / 171 kB
     
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum