OeVSV Dachverband         Landesverbände:    OE1    OE2    OE3    OE4    OE6    OE7    OE8    OE9    AMRS                     
  
Kommt man bei einem Selbstbauprojekt, einer Störungssuche oder einer Reparatur nicht mehr weiter, dann bringt vielleicht eine Nachschau bei den hier gesammelten Adressen Licht ins Dunkel der manchmal geheimnisvollen Welt der Elektronik und Hochfrequenztechnik. Die Einträge sind alphabetisch nach Rufzeichen gereiht.
Zur Seite 2
 _fcksavedurl=  

AllPinouts Main Page

Auf derzeit mehr als 3500 Seiten ist hier eine riesige Menge von Kabel- und Steckerbelegungen gesammelt und es gibt kaum etwas, das man hier nicht finden kann.

http://www.allpinouts.org/index.php/Main_Page
 

Radio-Electronics.com

Die Seite hat den Untertitel "Resources and analysis for electronics engineers". Das Inhaltsverzeichnis geht von Antennen bis zur Wireless-Technologie und beinhaltet alles, was mit Elektronik und Projektplanung zu tun hat. Fachausdrücke sind gut verständlich erklärt und deshalb ist diese Seite ein Leckerbissen für alle, die ein wenig Englisch können!
http://www.radio-electronics.com/
 

Home Page von Marek Niemiec, DB1BMN

Hier findet man eine schier unerschöpfliche Sammlung von Programmen für Amateurfunk, Astronomie, Elektronik, Pocket-PC und Programmen für den Alltag, wie Browser, e-Mail und FTP. Außerdem gibt es hier jede Menge Helfer zur Prüfung von Datenübertragung und Programmierung von Mikrokontrollern ...
http://www.mydarc.de/db1bmn/software.html#Allgemeine_Software
 

Home Page von Erwin Kleitsch, DF2SKE

OM Erwin hat auf seiner Seite eine große Anzahl von selbstgeschriebenen Programmen zur Berechnung der unterschiedlichsten Antennenformen. Sein Verzeichnis "Links" enthält Verweise auf ausgezeichnete und großteils kostenfreie Software für den täglichen Gebrauch.
DF2SKE / http://pisica.de/software/index.php
 

Home Page von Wolfgang Wippermann, DG0SA

Wer Informationen zu magnetischen Bauteilen, zur Antennenanpassung oder zur Störungsbeseitigung sucht, wird hier ganz vorzüglich bedient.
DG0SA / http://dg0sa.de/
 

Home Page von Dietmar Weisser, DG9SHF

Auf seiner Seite zeigt uns OM Dietmar nicht nur, wie man selbst Aluminium eloxieren, Leiterplatten durchkontaktieren und galvanisieren kann, sondern er verwendet in seinen Elektronik-Projekten oft auch unübliche, aber wirksame Schaltungen.
ACHTUNG: Sein Reflow-Ofen zum SMD-Löten hat inzwischen den Probebetrieb hinter sich und funktioniert!
DG9SHF / http://www.dietmar-weisser.de/
 

Home Page von Hans Joachim Kromer, DK1NB

Hier findet man unter anderem eine sehr umfangreiche Sammlung von kleinen und größeren EXCEL-Programmen zur Ermittlung von Bauteilwerten. Ein Informationsblatt gibt es hier, zum Download sind Benutzername hans und Paßwort dk1nb notwendig.
DK1NB / ftp://dk1nb.homeip.net/USB_D1P1/Download/
dk4sx01pv.PNG  

Home Page von Ulrich Graf, DK4SX

OM Ulrich verbindet auf ideale Weise breitgefächertes technisches Wissen und Liebe zum (auch mechanischen) Detail. Eine Nachschau auf seiner Seite lohnt sich allemal.

DK4SX / http://www.mydarc.de/dk4sx/

 

Beiträge von Marcel, F5DQK

Die präzise Messung der Parameter von Baugruppen für Frequenzen oberhalb von 30 MHz ist eine von Marcel's Stärken. Wer französisch kann, ist besonders gut dran, es gibt aber auch Übersetzungen ins Englische.
http://http://f1chf.free.fr/F5DQK/

 

Home Page von Fritz Dellsperger, HB9AJY

HB9AJY stellt auf seiner Internetseite Rechenhilfen für den Entwurf von Striplines, Filtern und anderen Elementen der HF-Technik zur Verfügung. Als emeritierter Professor an der Berner Fachhochschule kann er physikalische Zusammenhänge wunderbar und in allen Details erklären, wie seine Scripts zeigen.
http://www.fritz.dellsperger.net/downloads.html

 

Web Site von Jack R. Smith, K8ZOA

Jack befaßt sich intensiv mit dem K2 und dem K3 von ELECRAFT, mit dem Softrock Lite V6.2 und er stellt uns fundierte Bauvorschläge für eine beträchtliche Anzahl von Zubehör zur Verfügung.
K8ZOA / http://www.cliftonlaboratories.com/prototyping,_construction_and_tools.htm
 _fcksavedurl=  

Web Site von John Miles, KE5FX

John's Steckenpferde sind der HPIB-Bus, Zeit- und Phasenmessungen, Rauschmessung, Oszillatoren, Tracking-Generatoren und noch einiges mehr. Eine Nachschau lohnt sich auf jeden Fall!
KE5FX / http://www.ke5fx.com/
Zur Seite 2

 
Zum Seitenanfang | Seite weiterempfehlen | Druckversion | Kontakt | Klassisch | Impressum