OeVSV Dachverband         Landesverbände:    OE1    OE2    OE3    OE4    OE6    OE7    OE8    OE9    AMRS                     
  
Kommt man bei einem Selbstbauprojekt, einer Störungssuche oder einer Reparatur nicht mehr weiter, dann bringt vielleicht eine Nachschau bei den hier gesammelten Adressen Licht ins Dunkel der manchmal geheimnisvollen Welt der Elektronik und Hochfrequenztechnik. Die Einträge sind alphabetisch (nach Rufzeichen) gereiht.
Zur Seite 1
 

Home Page von Didier Juges, KO4BB

Didier hat auf seiner Home Page einen Schatz zusammengetragen: Eine gewaltige Anzahl von Manuals der unterschiedlichsten Gerätehersteller in durchwegs guter Qualität, Beiträge zu hochgenauen Referenzoszillatoren, Verwendung der GPIB-Schnittstelle und vieles, vieles mehr.
KO4BB / http://www.ko4bb.com/
 

MICROWAVES101, the world's microwave information resource

Vieles vom hier Gebotenen ist nicht nur für Mikrowellen-Spezialisten interessant, denn da gibt es unter anderem kleine Programme zur Ermittlung von Werten, die man in der HF-Technik immer wieder braucht. Man merkt es beim Lesen: hier sind Profis an der Arbeit!
https://www.microwaves101.com/
 

Web Site von Chris Trask, N7ZWY

In seinen 'Technical Bibliographies' hat Chris eine Unmenge von Literaturverweisen gesammelt und in den 'Technical Tutorials' beschreibt er Verhalten und Anwendung von passiven und aktiven Bauteilen. In 'The Solderwick Chronicles' befaßt er sich in der Hauptsache mit unterschiedlichen Aktivantennen. Die Liste der 'Technical Resources' ist noch in Arbeit, also auch dort hin und wieder nachschauen!
N7ZWY / http://home.earthlink.net/~christrask/
 

Home Page von Gerald Ihninger, OE2IGL

Nicht umsonst ist Gerald Mitglied bei SKYWARN Austria: Fast alle seine Projekte haben in irgendeiner Weise mit dem Erfassen geophysikalischer Erscheinungen zu tun. Auf seiner Internetseite stellt er sich und die Ergebnisse seiner Freizeitbeschäftigung vor.
OE2IGL / http://members.inode.at/576265/
 

Home Page von Kurt Hoffelner, OE3HKL

OM Kurt ist seit 1962 Funkamateur, er beschäftigt sich sehr erfolgreich mit dem Selbstbau von Hochleistungs-KW-Empfängern, Sendern und Zubehör. Auf seiner Internetseite gibt er die dabei gemachten Erfahrungen weiter.
OE3HKL / http://www.oe3hkl.com/
 

Home Page von Hannes Fasching, OE5JFL

Hannes hat sich seit Beginn der 80er-Jahre auf EME spezialisiert und auf diesem Gebiet eine Menge Erfahrungen gesammelt. Auf seiner Internetseite zeigt er selbstgebaute Antennen, eine rechnerunabhängige Nachführeinrichtung, den Selbstbau eines Absolutwertgebers zur Erfassung der Antennenposition und Empfindlichkeitsmessungen an EME-Empfangssystemen unter Verwendung seiner Antennen.
OE5JFL / http://www.qsl.net/oe5jfl/index.html
 

Praxistipps von Peter Oberhofer, OE7OPJ

So viele Tipps und Lösungsvorschläge zu allen möglichen Fragen, die sich in der Praxis des Amateurfunks stellen, findet man woanders kaum.
OE7OPJ / http://www.qth.at/oe7opj/homemade.htm/
 

Web Site von Todd W. Gale, VE7BPO

Todd's HomePage ist eine wahre Fundgrube für alle,  die Geräte selbst bauen und dazu ein wenig mehr wissen wollen.

VE7BPO / http://www.qrp.pops.net/
 

Web Site von Wes Hayward, W7ZOI

Immer, wenn es beim Amateurfunk um Fragen zur QRP-Technik geht, ist man bei W7ZOI an der richtigen Adresse - seine über viele Jahre entstandenen Bücher und seine zahllosen Beiträge in QST, QEX und sonstwo sind Legende!
W7ZOI / http://w7zoi.net/
 

Web Site von Tom Williams, WA1MBA

Tom hat sich der Mikrowellentechnik verschrieben, man findet bei ihm unter anderem eine sehr umfangreiche Zusammenstellung von Steckverbinder-Daten. Auch wer sich für 10-GHz-Rainscatter interessiert, ist da gut aufgehoben.
WA1MBA / http://www.wa1mba.org/
 

Web Site von Gary W. Johnson, WB9JPS

Gary arbeitet am Lawrence Livermore National Laboratory, ist Autor von zwei Büchern über LabView, Perfektionist beim Selbstbau und er hat einen Hang zur Meßtechnik.

WB9JPS / http://web.mac.com/gwj/Site/Home.html
Zur Seite 1
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum