OE5XLL Spendenaufruf

Entweder auf unser Konto: OE5XLL-Spende AT25 2032 0321 0057 7366
oder
per Paypal: spende@oe5xll.net

Seit mehr als 45 Jahren ist der Umsetzer OE5XLL auf der Giselawarte, Lichtenberg bei Linz stationiert.

Wir betreiben FM Repeater auf 2m und 70cm sowie einen 70 cm DMR Repeater. Der Standort ist auch ein wichtiger Knotenpunkt im OE HAMNET Backbone. Wir haben Links zu OE5XBR, OE5XOL, OE5XDO und DB0WGS. Ein weiterer 5 Ghz Link zur HTL Leonding ist für April in Planung.
Weiters gibt es 5 Userzugänge auf 2.4 Ghz und einen auf 5 Ghz.

Unser Equipment befindet sich auf dem Dach des Aussichtsturms in 927 Meter Höhe. Die Dachkonstruktion ist mittlerweile in einem so schlechten baulichen Zustand, dass sie abgetragen werden muss und vom Besitzer nicht mehr neu errichtet wird. Der Turm würde dann ohne Überdachung weiter bestehen.

Damit wäre ein Betrieb auf diesem Standort nicht mehr möglich und wir müssten unser Equipment in Kürze abmontieren.

Wir haben uns entschlossen die Plattform als Stahlkonstruktion auf eigene Kosten neu zu errichten. Dazu haben wir die Genehmigung des Besitzers erhalten, der sich uns gegenüber sehr kooperativ zeigt.

Im Zuge der Umbauarbeiten, geplant Ende April, ist der Umsetzer ca. 2 Wochen außer Betrieb.

Die Kosten für die neue Plattform von ca. 15.000 EUR überschreiten unser Budget bei weitem.  Daher ersuchen wir um Spenden.

Herzlichen Dank allen Spendern!

OE5RNL – Sysop OE5XLL und das ganze OE5XLL Team