Einladung zum UKW-Treffen 2018 und Ergebnisse der OE-UKW-Meisterschaft 2017

  • 29.12.17, 09:13
  • Willi Kraml
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Liebe Contesterinnen und Contester, sowie alle am UKW-Contestbetrieb Interessierte,

die Contestsaison 2017 ist gelaufen, die Ergebnisse in den einzelnen Wertungsgruppen stehen fest. Die Stockerlplätze finden sich weiter unten. Es gab auch dieses Jahr wieder excellente Ergebnisse, wie aus den Ergebnislisten herauszulesen ist. Ein sportlicher Wettkampf um Punkte und Plätze hat sich im Laufe des Jahres entwickelt, besonders im UHF-Bereich haben die Multiplikatoren eine gesteigerte Aktivität bewirkt.

Dazu beigetragen hat, neben den „Glückstopflosen“, auch die ADL-Wertung, die jetzt das dritte Jahr gewertet wurde. Der gläserne Wanderpokal wird auch 2018 beim ADL-501 bleiben, die in abgestimmter Teamarbeit bei jedem Bewerb kräftig Punkte gesammelt haben! Für das UKW-Treffen 2018 habe ich mich bemüht, wieder ein interessantes Programm zu erstellen! Außer den Plaketten für die österreichische UKW-Meisterschaft werden auch die Preise für die Alpe-Adria-Bewerbe und den Aktivitätscontest übergeben! Das allgemeine Vortragsprogramm wird speziell für die Mikrowellenleute Interessantes beinhalten!

Das UKW-Treffen 2018 findet am Samstag, dem 27.Jänner 2018 wie gewohnt im Gasthaus Reisinger (ehemals "Fehringer") in Wolfsbach / Meilersdorf statt, Haager Straße 21, 3354 Meilersdorf. Bzgl. Anfahrt siehe http://www.gh-reisinger.at/geschichte/anfahrt/

Das Gasthaus Fehringer wurde verkauft und hat eine neue Besitzerin, die aus dem Bereich des Caterings kommt. Die Küche wird, wie in den letzten Jahren gewohnt, bodenständig bleiben, ich denke allerdings, daß es zusätzlich einige Schmankerln vom Grill oder Smoker geben könnte! Wir sollten uns einfach überraschen lassen!

 

Ich möchte alle ganz herzlich dazu einladen, die Gelegenheit zu ergreifen, Erfahrungen auszutauschen und in gemütlicher Atmosphäre den Nachmittag zu geniessen. Speziell ansprechen möchte ich die Newcomer, sich die notwendigen Informationen für einen erfolgreichen Contestbetrieb zu holen. Das Programm ist auch dafür abgestimmt und wird auch den „alten Hasen“ gefallen.

Für das Jahr 2018 wünsche ich allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Zufriedenheit und natürlich viele weite Verbindungen in den einzelnen Bewerben!

Euer UKW-Contestreferent, Franz, OE3FKS

 

Hier die Stockerlpätze der OE-UKW-Meisterschaft 2017

VHF-Single-Operator

  1. OE5BGN Gerhard
  2. OE5NNN Max
  3. OE5LHM Harald

VHF-Single-Operator-QRP

  1. OE6DRG Gerhard
  2. OE3GRA Gerhard
  3. OE3PYC Peter

VHF-Multi-Operator

  1. OE1W Michael
  2. OE5D Kurt
  3. OE6V Werner

UHF-Single-Operator

  1. OE5JFL Hannes
  2. OE3JPC Johannes
  3. OE8FNK Fred

UHF-Single-Operator-QRP

  1. OE8KVK Kurt
  2. OE5NNN Max
  3. OE6DRG Gerhard

UHF-Multi-Operator

  1. OE3A Walter
  2. OE5D Kurt
  3. OE5VRL Rudi

SHF-Single-Operator

  1. OE3KEU Karl
  2. OE4WOG Wolfgang
  3. OE1TGW Gerhard

SHF-Multi-Operator

  1. OE5VRL Rudi
  2. OE3A Walter

EHF-All-Operator

  1. OE4WOG Wolfgang
  2. OE3A Walter
  3. OE3KEU Karl