Bericht zur Notfunkrunde: Innviertler Leitstation On Air

  • 05.10.18 15:14
  • Willi Kraml
  •   Notfunk OE5 ÖVSV Dachverband

Am 3. Oktober 2018 führten Funkamateure des ADL507 - bestens vorbereitet vom „Zeremonienmeister“ Gert, OE3ZK  - den monatlichen Notfunkrundspruch durch.

Gert hat wieder viele interessante Berichte gesammelt, die dieses Mal wieder aus dem Innviertel gesendet wurden. OE weiter Sirenenprobe, Blitzeis-Übung oder die Einladung zum EMCOM Meeting am 10 November - um nur einige zu nennen.

Rund 90 aktive Rundspruchteilnehmer nahmen am Bestätigungsverkehr teil. Eine beachtliche Zahl die beweist, dass der OE weite NFRS beliebt ist und aus der Notfunklandschaft nicht weg zu denken ist!
Das Notfunkrundspruch - Team: Karl OE5FKL, Michael OE5MKL und Jürgen OE5HEL bedanken sich sehr herzlich fürs zuhören.

Bild groß

Vorausschauend darf schon auf den Notfunkrundspruch im November 2018 hingewiesen werden. Der ÖVSV Dachverband und OE1MCU wird mit dem Rufzeichen OE3XHQ Leitstation sein.

Vy 73

Jürgen, OE5HEL

Bild groß