Chronik

1988:
15.10.: Ein Relais-Treffen beim Gasthaus Edelweiss am Feuerkogel (OE5XGL) wurde durchgeführt. 35 OM’s, YL's aus OE und DL kamen hier zu Besuch.

1990:
27.10.: Das Relais-Treffen beim Gasthaus Edelweiss am Feuerkogel (OE5XGL) hat stattgefunden. 50 OM’s, YL’s und SWL folgten der Einladung.

1991:
18.05.: Das Relais OE5XGL wurde erneuert. Infolge wurde ein Relaistreffen veranstaltet.
13.12.: Die Weihnachtsfeier mit der Hauptversammlung zur Gründung der ,,Ortsgruppe Gmunden`` wurde abgehalten.

1992:
06.08.: Das Relais-Treffen am Feuerkogel (OE5XGL) im Gasthaus Edelweiss fand statt.

1993:
23.10.: Das Relais-Treffen beim Gasthaus Edelweiss am Feuerkogel wurde, wie oftmals zuvor, abgehalten . Zahlreiche OM’s aus nah und fern waren anwesend.
12.12.: Die Weihnachtsfeier mit der Jahreshauptversammlung wurde erfolgreich durchgeführt.

1994:
Das neue 2m Relais wurde in Betrieb genommen. Nach gut zwanzig Jahren sind die Geräte erneuert worden.
23.10.: Es gab es ein Relaistreffen am Feuerkogel. Über 45 OM’s, YL’s und SWL kamen zu dieser Veranstaltung.

1997:
25.10.: Nach 3 Jahren gab es endlich wieder ein Relaistreffen am Feuerkogel.

1998:
17.10. – 18.10.: Ein Pfadfindertreffen fand statt. Jamboree on the Air (JOTA)

1999:
16.10.: Es fand ein Feuerkogel treffen beim OE5XGL Relais statt. Auch hier kamen wieder über 20 OM's, YL’s und SWL’s

2009:
Nach langer Zeit war es wieder möglich einen Fieldday abzuhalten. Über 20 OM’s folgten der Einladung.

2010:
18.09.: Ein Fieldday am Oberen Riedl wurde abgehalten.

2011:
Anfang des Jahres hielt der ADL 502 einen Amateurfunkkurs ab. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden.
13.10.: Bei OM OE5HHP wurde ein Fieldday durchgeführt. Der Einladung folgten über 40 OM’s, YL’s und SWL's aus ganz OE5 und OE3.

2013:
In Gedenken an OE5MW wurde ein Fieldday zu ehren von Manfred veranstaltet.

2014:
09.05.: Die Hauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes wurde abgehalten.
20.09.: In Hattenberg bei OM OE5HHP wurde ein toller Fieldday durchgeführt. Über 30 OM’s bauten ihre Gerätschaften und Antennen auf.

2015:
Im Sommer wurden das 2m und das 70cm Relais OE5XGL am Grünberg erneuert.

2023:
Das neue 70cm Relais am Feuerkogel wurde Installiert und in den Österreich-Relais-Verbund integriert. Ein HAMNET-Enduser-Zugang konnte hier ebenfalls realisiert werden.