DX-Vortrag von Nigel Cawthorne, G3TXF/OE5TXF in Steyr / ADL 509

  •   Vortrag OE2 OE3 OE5

Der weitgereiste OM Nigel Cawthorne, G3TXF/OE5TXF, wird uns im Rahmen einer PowerPoint-Präsentation Einblicke über seine zahlreichen Funk-Abenteuer bieten.

Nigel hat die ganze Welt bereist und von seltenen DXCC-Entities wie Pitcairn-Island, Rodriguez, Tristan da Cunha, Mauretanien, Senegal, Malediven, Guadeloupe, Martinique, Neukaledonien , Papua-Neuguinea, Nauru, Vanuatu, Oster-Inseln und vielen mehr Funkbetrieb mit mehr als 500.000 QSO‘s getätigt.

Wir erfahren von einem erfahrenen DXer wie man zu einer QSL-Karte einer seltenen DX-Station kommt, wie ein DX-QSO abzulaufen hat und welche Erlebnisse ein DX-Expeditionär auf der anderen Seite des Funkgerätes hat.

Die Einladung richtet sich nicht nur an die Mitglieder und Freunde des ADL 509, sondern spricht auch alle DXer, Newcomer und Interessierten an. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Aufgrund einer gleichzeitig stattfindenden Großveranstaltung ist die Teilnahmezahl mit 55 Personen begrenzt.

Aus diesem Grunde wird um Voranmeldung über oe5hil@oevsv.at ersucht. Der Vortrag selbst findet in deutscher Sprache statt.

vy 73!

Manfred, OE5HIL

Ortsgruppe Steyr ADL 509

Landgasthaus Wirt im Feld

Dietachdorf bei Steyr

Ennser Str. 99

4407 Dietach

Einladung als pdf