Diplome

W8W / H8W Diplom

Worked / Heard 8 Amateurfunk-Stationen des Welser Amateurfunkvereins ADL-512, wobei nicht jedes Mitglied in WELS wohnhaft ist. Alle erlaubten Betriebsarten und Frequenzen, keine Zeitbeschränkung. Das Diplom ist in VHF/UHF und oder KW und Mixed zu Arbeiten.

Dieses W8W-Diplom wurde bis Ende 2007 390 Exemplare weltweit versandt. Gegründet 1969 von: OE5RKL Karl REISINGER, OE5MZL Erwin MERZ und OE5KAL Walter KOCH

Bedingungen:
Mit 8 Mitgliedern der ADL512 OG WELS ein QSO zu führen.
Keine QSL-Karten einsenden, nur von 2 lizenzierten OM's beglaubigter Logbuchauszug.
Kosten: EU € 10,-, übrige Welt US $ 15,-

Manager: OE5EVM Erich FRAUSCHER

YV-OM Diplom

Arbeite oder höre OE-Stationen mit 2 stelligem Suffix. Folgende Bedingungen sind zu erfüllen:
Jedes OE-Call mit 2-stelligem Suffix zählt einen Punkt.
OE-Stationen benötigen 15 Punkte
EU-Stationen benötigen 10 Punkte
DX-Stationen benötigen 5 Punkte

Das Diplom wurde im Jahre 1985 gegründet von: Elfriede BAJC OE5YPO, Erich BAJC OE5BVM und Gertrude BAUMGARTNER OE5YBL. Diese Diplom wurde bis Ende 2007 145 Mal International angefordert.

Bedingungen:
Das Diplom kann auf Kurzwelle und/oder VHF/UHF und Mixed gearbeitet werden. Für die Erlangung des Diploms mit speziellem Sticker wird je eine Station von OE1 bis OE9 benötigt, ohne Bandbeschränkung. Es gibt keine Zeitbeschränkung.
Keine QSL-Karten einsenden, nur von 2 lizenzierten OM's beglaubigter Logbuchauszug.
Kosten: EU € 10,-, übrige Welt US $ 15,-

Manager: OE5KAL KOCH Walter