OeVSV Dachverband         Landesverbände:    OE1    OE2    OE3    OE4    OE6    OE7    OE8    OE9    AMRS                     
Zur Seite  2
 

UPDATE für das Contest-Logprogramm SaigaAOEC!

Franz, OE5KRN war im vergangenen Jahr wieder sehr fleißig und hat in das Programm eine Anzahl von Verbesserungen eingearbeitet. Was alles geändert und dazugekommen ist, kann jeder hier nachlesen.
OE5KRN / März 2013 / saigaAOECupdate01.pdf / 70 kB
 

SaigaContest

Ein kostenfreies Contest-Logprogramm für UKW-Freunde, das keine Wünsche offen läßt! Und sollte das dennoch der Fall sein, dann bittet Franz, OE5KRN um entsprechende Nachricht.
OE5KRN / Apr. 2012 / http://saigacontest.ath.cx/
 _fcksavedurl=  

Digital Master DM780

OE5KAL macht uns mit der neuen, kostenlosen Software für Digitale Betriebsarten von Simon Brown, HB9DRV bekannt.

OE5KAL / Jul. 2008 / Digi-Master-780.pdf / 206 kB
 

MixW2 mit DXCluster Einblendung

Hier wird eine Möglichkeit beschrieben, die ja schon seit einigen Versionen von MixW vorhanden ist, Meldungen aus dem DX-Cluster in MixW einzublenden, Voraussetzung dafür ist Online Betrieb mit dem Internet.
OE5KAL / März 2007 / MixWmitDXClusterEinblendung.pdf / 289 kB
 

Die MFSK-Betriebsart OLIVIA mit MixW 2.16

Olivia ist eine neue Betriebsart für die Amateurfunk-Komunikation und ist eine Kombination aus MFSK (Multitone-Frequency-Shift-Keying) und einem auf Walsh-Funktionen basierenden FEC-Kode (Forward Error Correcting).
OE5KAL / Mai 2006 / Olivia_MixW.pdf / 69 kB
 

QSL-Karten Druck mit MixW2

Im Infoblatt von MixW2 wird das Bedrucken von QSL-Karten sehr mangelhaft beschrieben. Es dauert einige Zeit, um dahinter zu kommen, deswegen wurde die Vorgangsweise hier aufgezeichnet, weil sie den an digitalen Betriebsarten Interessierten nicht vorenthalten werden soll. Die Angaben funktionieren ab Version 2.11.
OE5KAL / Apr. 2004 / MixW_QSL_Druck.pdf / 117 kB
 

Die Konfiguration von MixW2

Hinweise zu den wichtigsten Einstellungen bei Personal Data, TNC Settings, Sound Card Settings, Output, Input und einigem anderen.

OE5KAL / Apr. 2004 /  MixW2 Konfiguration.pdf / 129 kB
 

FOXHUNTER - Üben einer 80m-ARDF-Veranstaltung am PC

DK8OH / März 2004 / http://guenther-fromhagen.homepage.t-online.de/html/foxhunter.html
 _fcksavedurl=  

Digitale Betriebsarten mit PC und Soundkarte für Einsteiger, im besonderen PSK31

Der PC ist in die Shacks vieler Funkamateure eingezogen, das Softwareangebot für den Amateurfunk wird immer größer. Die digitalen Betriebsarten sind im Vormarsch, allen voran PSK31, das von G3PLX Peter Martinez entwickelt wurde.
OE5KAL / März 2004 /  dig_betr_einsteiger1.pdf / 333 kB
Zur Seite  2
Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum