25. Funkausstellung Laa/Thaya: die Führungs-Unterstützungsschule des ÖBH war wieder mit dabei

  • 25.05.23, 13:00
  • Martin, OE3EMC
  •   AMRS ÖVSV Dachverband

Am Wochenende 19. – 20. Mai fand wieder die Funkausstellung in Laa/Thaya statt.

Neben vielen Amateurfunkausstellern und Händlern, der Funküberwachung, Polizei usw. waren auch unsere Kameraden Vzlt Gnam Christian OE1GCB und Vzlt Michael Neugebauer OE1MNW mit einem Stand der Führungsunterstützungsschule des ÖBH mit dabei. Das Team von Michael und Christian zeigte einen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten der Fernmeldeschule und informierten über die Aufgaben der IKT und Cyberkräfte. Bundesheer - Cyber-Kräfte - Führungsunterstützungsschule

Auch wurden die neuen Kommunikationssysteme des ÖBH vorgestellt, wie das TCN (Tactical Communication Network) ein verlegbares Fernmeldesystem.

Der Weg in die digitale Kommunikation | Truppendienst, das neue KW-Funkgerät von Harris und auch der Funkkoffer ausgestattet mit einem Icom IC-7200 Amateurfunkgerät mit Pactormodem für die Kommunikation im KW-Netz des SKKM (Staatlichem Krisen- und Katastrophenschutzmanagement).

Robert Graf OE4RGC 2. Präsident der AMRS, war viele Jahre bei der Funkausstellung Laa/Thaya mit dem Infostand der FM-Truppenschule später Führungsunterstützungsschule präsent! Heuer besuchte er seine Kameraden zum ersten Mal als Pensionist.

Vy 73 Martin, OE3EMC Leiter der AMRS