SOTA: 12. OE5-SOTA Tag 2022

Der alljährliche OE5 SOTA TAG findet heuer, zeitgleich mit dem österreichweiten „OE SOTA Aktivitätstag“, am Samstag, 17. September 2022 in der Region Ennstal statt. Im Südosten von Oberösterreich warten zahlreiche Berggipfel in verschiedenen Schwierigkeitsstufen darauf, von dir aktiviert zu werden. 

Der Vormittag steht ganz im Zeichen von hoffentlich zahlreichen Bergaktivierungen. Bitte kündige deine geplante Bergtour auf SOTAwatch an, um Doppelaktivierungen zu vermeiden. Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gezeigt, dass vor allem auf dem 2m-Band sehr viel Betrieb sein wird … daher möchte ich dich bitten, die Anruffrequenz (145.500) nicht zu lange zu blockieren. 

Der OE5 SOTA TAG wird ab 16:00 LT im Gasthaus Blasl in Losenstein mit einem gemütlichen Zusammentreffen und Erfahrungsaustausch abgerundet. 

 

Gasthof Blasl 
Bahnhofstraße 3 
4460 Losenstein 
https://www.gasthof-blasl.at

 

Einladung als PDF

SOTA-Alerts sind gelbe Punkte

  • 25.05.22, 22:00
  • Gerhard Pirklbauer
  •   SOTA Alle Verbände OE3 OE5 OE6 OE7 OE8 OE9 ÖVSV Dachverband

Ab sofort ist hier auch eine grafische Darstellung von gesetzten Alerts auf der Karte ersichtlich: 
https://sotl.as/map

Die Alerts können nun auf der Karte angezeigt werden (Kartenoption «Alerts»); entsprechende Summits erscheinen dann mit neongelbem Schein. Wenn man daraufklickt, sieht man im Popup gleich die Info zum zeitlich nächsten Alert.
73,
Manuel HB9DQM

Bild groß

Das war der vergangene 11. OE5 SOTA Tag 2021