Betriebstechnik

Liebe Notfunkfreunde!

Um unsere Rolle als unterstützender Partner der Behörden im Notfall zu untermauern und um die entsprechenden Regelungen, wie sie international und bei verschiedenen Funkdiensten üblich sind, wieder einmal in Erinnerung zu rufen, hat die Arbeitsgruppe "Notfunk" gemeinsam mit den zuständigen Behörden zwei Dokumente ausgearbeitet.

Teil 1: Ist eine Zusammenfassung der Verfahren und die Abwicklung eines Notverkehrs.
Teil 2: Für die Bundesländer wurde eine Alarmierungs-Organisation konzipiert, die eine rasche und effiziente Alarmierung der Funkamateure sicherstellen soll.

Die im Teil 2 definierten Prozeduren sind mit den Behörden abgestimmt und müssen im Notfall unbedingt eingehalten werden!
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele OMs aus OE sich (wieder) mit den Notverfahren vertraut machen, um im Ernstfall die Kommunikation professionell und "unaufgeregt" abwickeln zu können.

Teil 1 OE-Richtlinie (Betriebstechnik) Download pdf-Datei 14 Seiten
Teil 2 OE5-Richtlinie (Betriebstechnik) Download pdf-Datei 8 Seiten (folgt)

Peter, OE5PLN