Silent Key 2024

siehe auch hier: http://silentkey.at

silent-keys in gesamt OE

Josef Thon, OE5TJM

Sepp OE5TJM war seit 01. Juli 1978 Mitglied der Ortsgruppe Ried-Grieskirchen. Wichtig für ihn war bei der Funkerei die Fuchsjagd. Egal wo die Veranstaltung war, er war immer und überall als Vertreter unsere Ortsgruppe dabei. Auch ATV und das tägliche QSO am OE5XUL war für ihn ein wichtiger Bestandteil. Mit der Rumänienhilfe aus Ried unterstütze er regelmäßig die Hilfsgütertransporte nach Rumänien. Er war ein sehr freundlicher und offener Mensch und jederzeit für ein kleinen Tratsch bereit. Sepp deine Gespräche und deine positive Ausstrahlung werden uns Allen fehlen.

Ruhe in Frieden!

Ortsgruppe Ried-Grieskirchen Obmann OE5FKL Karl

Parte

Wilhelm Pfarr, OE5WLL

Leider hat uns unser langjähriges Mitglied, OM Willi, Wilhelm Pfarr, OE5WLL  am 12. Jänner 2024 im Alter von 82 Jahren, die Taste für immer aus der Hand gelegt.
Er war seit dem 12.11.1972 Mitglied beim ÖVSV und seine große Leidenschaft war die Telegraphie. Hier war er auch einer der wenigen, der auch beim Radio Telegraphy High Speed Club (Mitglied der Europäischen CW Vereinigung) Mitglied war.
Während seiner Mitgliedschaft bekam er wohl tausende QSL-Karten. Sein QSL-Postfach im PSV-Klubheim war immer gefüllt, wobei sogar viele Raritäten darunter waren. Daher war ein zweites QSL-Postfach für Willi notwendig.
Unsere Gedanken sind bei Willi und seiner Familie, wir werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.

73
Andreas Gallistl, ADL512

Parte