Emergency Communication (EMCOM) Konferenz heuer in Alpbach

  • 04.10.19 10:11
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   Notfunk Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Am 16. November findet heuer zum 3. Mal die Emergency Communication Conference EMCOM – diesmal in Alpbach/Tirol statt.

Das Forum Alpbach https://www.alpbach.org/de/ hatte heuer das Thema Freiheit und Sicherheit und die EMCOM Konferenz steht im Zeichen von Zusammenarbeit und Kommunikation, wenn die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.

EMCOM ist ein Forum für die Krisenkommunikation und soll die Zusammenarbeit der Funker von Infrastrukturunternehmen, Blaulichtorganisationen, Behörden und der Öffentlichkeit vor einer Krise aktivieren bzw. verbessern. Während einer Krise soll so das gegenseitige gleiche Verständnis von Funkkommunikation sein.

Heuer konnten wir besonders interessante Vortragende gewinnen, die zu Österreichs Spezialisten in Ihrem Fachgebiet zählen. Nähere Infos auf www.emcom2019.at  (dort kann man sich auch anmelden) - das Tagungsprogramm kann auch hier heruntergeladen werden.

EMCOM steht für Kommunikation und wir haben heuer wieder Raum hierfür geschaffen. Beim abendlichen EMCOM-Talk können die Teilnehmer in einer Diskussion zum Thema „Die Zukunft der Krisenkommunikation“ aktiv Fragen an die Referenten stellen.

Zur Website der EMCOM 2019