Fritz, OE1FQS

  • 27.08.11, 16:21
  • OE3EJB

 

 8. April 1944 - gest. 27. August 2011

 

OM Friedrich Rothmüller, OE1FQS, ist uns am vergangenen Samstag in eine andere, schmerzfreie Welt vorausgegangen. Seit den frühesten Anfängen Ende der 70er Jahre war Fritz Mitglied des AFC und des ADL322-Schwechat. Er beteiligte sich aktiv an allen Veranstaltungen, Gschnasfesten und Clubabenden.

In den 80iger Jahren war er als einer der "Deutschmeister" mit in der Gruppe beim Besuch in unserer Schwesterstadt Gladbeck. Rege war Fritz an der Betreuung der OM´s und YL´s aus Gladbeck, als diese zu Besuch in Schwechat weilten, beteiligt. Bei unseren "traditionellen "Eulenjagden" war er als begeisterter "Jäger" immer dabei.

Später wirkte Fritz dann jahrelang im Dachverband als Diplomreferent - über diese Zeitspanne wissen die aktiven OM´s sicher mehr zu berichten. Neben dem Amateurfunk war Fischen seine gr0ße Leidenschaft.

Unsere ganze Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen!

Helmut Herold, OE3UHC
Begründer des ADL322-Schwechat

Download Parte

Parte Fritz, OE1FQS