Silent Key 2019

siehe auch hier:

silent-keys in gesamt OE

Johann Grömer, OE5GMM

Herbert Wolkerstorfer, OE5WOL

Wir geben die traurige Nachricht über das Ableben von unserem Gründungsmitglied OM  Ing. Mag. Herbert Wolkerstorfer OE5WOL.

Herbert ist nach geduldig ertragener Krankheit am 20. Dez. 2019 im Alter von 79 Jahren verstorben.

Herbi, wie er von vielen genannt wurde, war 55 Jahre Mitglied im ÖVSV.

Radio Amateurclub Linz ADL514
OE5ERN Erwin Reisinger

Parte

Johann Bauernfeind, OE5JBL

OM Johann Bauernfeind, OE5JBL, hat am 27. November 2019 im Alter von 66 Jahren viel zu früh sein Mikrophon aus der Hand gelegt.
Wir werden Hannes immer in guter Erinnerung halten.


Oliver OE5OHO, für ADL510, wo Hannes viele Jahre Mitglied war.

Parte

Walter Wallner, OE5WEM

Irene Liebl, OE5YKL

Hans-Joerg Zeilberger, OE5JZM

Kein Bild vorhanden.

Wir geben die traurige Nachricht über das Ableben von unserem Mitglied OM Hans-Joerg Zeilberger OE5JZM bekannt.
Hans ist am 14. Oktober 2019 im 80.Lebensjahr verstorben. OE5JZM war 38 Jahre Mitglied im ÖVSV.

Obmann Radio Amateurclub Linz ADL514
OE5ERN Erwin Reisinger

Josef Wöran, OE5OA

Hans Loidl, OE5LJL

Wir haben die traurige Pflicht bekannt zu geben, daß unser ehemaliges (Gründungs-) Club-Mitglied Johann, “Hans”, “Loui”, “(die) Liebe-Junge-Liebe” LOIDL – OE5LJL – im 93. Lebensjahr von uns gegangen ist!
Hans hat seine Amateurfunkprüfung – damals noch mit CW – in den 1960iger Jahren abgelegt und war auch Gründungsmitglied unseres Vereins ADL504.
Bedingt durch sein Alter ist er schon vor einigen Jahren aus dem Club ausgetreten, kehrte aber in den Jahren als er in der “Sarsteinerstiftung” in Bad Ischl war zum gemeinsamen Hobby zurück und war häufig via Krippenstein – OE5XKL – QRV!
Wir werden Hans stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere Anteilnahme gilt seiner XYL Greti und seinem Harmonischen
Johann-Wolfgang (OE5LJN)!

Mit vy 55 es 73 – für die OG. Bad Ischl der Funkamateure im OAFV
Ingo – OE2IKN
Obfrau-Stv. und Presse-Referat ADL504

Parte

Leonhard Laganda, OE5LOM

Erwin Bernecker, OE5EBO

OM Erwin Bernecker, OE5EBO ist leider am 30. März 2019 verstorben.


Erwin war ein besonderes Mitglied unserer Ortsgruppe durch seine oftmals großzügigen Materialspenden und insbesondere der Unterstützung von Hamnet-Standorten. Als begeisterter Contester konnte er auch einige Erfolge erzielen.

 

Es trauern der ADL501, der OAFV und die ARGE Amateurfunk.

Parte

Karl Prinz, OE5ONL

Wir geben die traurige Nachricht über das Ableben von unserem Mitglied OM Karl Prinz OE5ONL.

Karl ist nach schwerer Krankheit am 8. Feb. 2019 im 67. Lebensjahr verstorben.

Er war 15 Jahre lang ein treues Mitglied bei ADL 514 Radio AmateurClub Linz.

Parte