Wir laden euch herzlich zu einem Fieldday für Jung und Alt vor einer einzigartigen Kulisse ein. Alle FunkkollegInnen, Freunde und alle Interessenten sind eingeladen, natürlich auch mit Anhang, ein gemütliches Wochenende mit zahlreichen Aktivitäten zu erleben und jede Menge Spaß zu haben. Auch die eventuell nichtfunkende Begleitung wird mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.
Dieses Jahr organisiert von der FIRAC. Anreise bereits ab Donnerstag möglich.
Hinweis: Programm kann je nach Wetter und Situation noch angepasst werden. Wer weitere Workshops oder Aktivitäten anbieten will bitte bei Franz, OE5FSL melden.
Strom, Sanitäre Anlagen und WLAN Internet vorhanden
Es sind auch genügend Unterkunftsmöglichkeiten in der näheren Umgebung vorhanden. Kontakt bzw. Anfragen beim Tourismusbüro
siehe www.muehlviertleralm.at oder Telefon 07956 / 7304
Die Ruine Prandegg ist wegen ihrer romantischen Hochlage ein empfehlenswertes Ausflugsziel. Majestätisch blickt das greise Bauwerk über das Aisttal auf das Zentrum der Marktgemeinde Gutau. Wegen ihrer Grundrisslage von 150 Metern zählt Prandegg zu den größten Burgen unseres Landes. Ihre Bodenfläche beträgt 2435 Quadratmeter.
Gelände der Taverne zu Prandegg, Prandegg 3, 4274 Schönau im Mühlkreis
Locator: JN78IJ (Maidenhead)
B125 und B124 über Pregarten, 4km nach Pregarten links abbiegen nach Reichenstein und 13km bis zur Abzweigung rechts nach Prandegg, weiter ca. 2km bis zum Parkplatz der Ruine.
Ab Mittwoch ist die Zufahrt mit PKW und Wohnmobil direkt zur Ruine möglich und ausreichend beschildert.
Bitte beachtet, dass der „direkte“ Weg von Süden, wie er von einigen Navis vorgeschlagen wird, für ein Wohnwagengespann oder PKW mit wenig Bodenfreiheit nicht geeignet ist. Beachtet die Beschilderung! Die Abzweigung mit dem ebenen und bequem zu fahrenden Weg findet ihr bei GPS 48.410082, 14.683382
Am besten den Ort Pehersdorf ansteuern und dort den Schilder zur Ruine folgen. Google Maps Link